Paul Jenkins/Clayton Crain

Universe #2

Infinity  Prestige

US Comic Format    1.2003 (USA 11.2001, 1.2002)

ISBN     3-936029-42-3

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Sarina Pfiffi

Text:     Paul Jenkins

Bleistift: Clayton Crain

Tusche: Jonathan Glapion

Farben: Jonathan D. Smith, John Starr

Originaltitel:      Universe Nr. 3, Universe Nr. 4

52 Seiten   695

Nachdem ihn der neutral wirkende Teufel persönlich zur Hölle begleitet hat, wo er seine erste Aufgabe erledigen soll, muss Thomas Judge das erste Mal bewusst die Kraft des Amuletts in Anspruch nehmen. Der wachende Höllenhund Zerberus wird auf einmal lammfromm, als er die Stimme von Rapture, dem Wesen, welches sich durch das Amulett in Thomas befindet, vernimmt. Nachdem er einen gewissen Jackie Estacado, durch die Fähigkeit des Raptor Hoffnung zu spenden, aus der Hölle erlöst hat, lernt Judge langsam mit dem Wesen umzugehen...

Die Fronten scheinen geklärt, und nun kann es losgehen – es beginnt mit Aufgaben, denen sich der unfreiwillig mit einem Dämonen bestückte Held stellen muss (dabei trifft er diesmal aus den Träger von The Darkness). Dadurch lernt er die Macht seines zweiten Ichs kennen, was den Vorteil hat, dass die Leser dessen Eigenarten und Vergangenheit erzählt bekommen. Es werden einige nette Ansätze gestreut, wobei netterweise nicht nur Geheimnisse verbreitet werden, sondern auch die eine oder andere Tatsache offenbart.

Prädikat:       Gute Abwechslung von der sonstigen Masse !!!

© Heiko Henning

21.5.2003