Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #28

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2002 (USA 2002)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Thorsten Tag

Text:     Warren Ellis

Bleistift, Tusche: Darick Robertson, Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Cover:   Moebius, Glenn Fabry

Originaltitel:      Transmetropolitan #51, 52

52 Seiten   650

Redakteure kennen kein Erbarmen – vor allem nicht, wenn man ihnen gegen das Bein pinkelt, wie im Fall von Mitchell Royce. Der Chefredakteur von The Word und ehemalige Chef von Spider Jerusalem erkennt, dass die Attentate im Pressedistrikt mit der darauf folgenden Katastrophe keinesfalls zufällig geschehen sind, denn fast alle Daten der Zeitung sind gelöscht – einschließlich der gesammelten Fakten zu den Machenschaften des Präsidenten. Kurz vor der totalen Verzweiflung greift er zum Äußersten: seinem ganz privaten Archiv, Telefonaufzeichnungen, miesen Schnüfflern und äußerst inoffiziellen Informanten...

Nachdem man bislang dachte, der ursprüngliche Boss von Spider wäre einfach nur ein Arschloch wird man eines Besseren belehrt – er ist ein verschlagenes Arschloch! Er schien nur an Auflagen interessiert zu sein, und deshalb dafür zu sorgen, dass sein Zugpferd sich nicht selbst die Kante gab. Nun wird klar, welch ein Kern in dem alten Knochen steckt, und dass er ebenfalls ein sehr ausgeprägtes Gefühl von Gerechtigkeit hat, das er ohne auf Verluste in die Tat umzusetzen weiß.

Prädikat:       Abermals eine interessante Figur, die näher beleuchtet wird !!!

© Heiko Henning

18.2.2003