Warren Ellis/Darick Robertson

Transmetropolitan #13

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2000 (USA 1999)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #25, 26

52 Seiten   509

Der äußerst bissige Pressemann Spider Jerusalem sinniert über seine Kindheit, seine Helden und was aus ihnen in der bösen Zeit wurde. Seine Wurzeln scheinen zwar nicht die besten zu sein, doch auch in seiner Kindheit gab es so etwas wie Vorbilder. Nun scheint alle frei von Idealen zu sein, nichts und niemand schert sich einen Dreck um den anderen – schon gar nicht der nächste Präsident...

Irgendwie scheint die Geschichte ins Stocken gekommen zu sein, denn der nachdenkliche Jerusalem wirkt ein wenig fad. Nicht, daß er immer mit Volldampf die nächsten Haßtiraden ausbrüten müßte, doch hier scheint alles etwas zu ruhig. Man möchte fast meinen, dem Autor wären ein wenig die Ideen ausgegangen, wie es weitergehen soll, und er verschafft sich so eine kleine Ruhepause.

Prädikat:       Etwas zu ruhig und langatmig !!!

© Heiko Henning

10.9.2002