Alexandro Jodorowsky/Zoran Janjetov/Fred Beltran

Die Techno-Väter #3 – Planeta Games

Feest Comics

Hardcover DIN A4  2002 (Frankreich 2000)

ISBN     3-89343-464-X

Redaktion:  Anna Mozer

Lettering:    Björn Liebchen

Gestaltung: Jaqueline Spieweg

Text:     Alexandro Jodorowsky

Bleistift, Tusche: Zoran Janjetov

Farben, Cover:  Fred Beltran

Originaltitel:      Les Technopères – Planeta Games

64 Seiten   1170

Bevor er wieder einmal über seine Vergangenheit sinnieren kann, muß der oberste der Techno-Väter sein Leben vor drei undankbaren Schülern schützen, die nach seiner Macht streben. In seiner Vergangenheit wurde Albino zu Planeta Games gebracht, um dort sinnlose Spiele für eine Horde von abgestumpften Testpersonen nach ihren Wünschen zu entwickeln. Da er seine Kräfte nicht für solch hirnlose Weltraumspiele nicht opfern will, entwickelt er im Geheimen ein Bewußtsein erweiterndes Spiel, welches die Spieler deutlich intelligenter machen wird. Doch sein Alleingang stößt auf keine Gegenliebe, und so kommt es zum Schlimmsten...

Wieder einmal ein Häppchen, und wieder einmal ist es viel zu wenig, zumal ein Jahr seit der letzten Erscheinung vergangen ist. Die faszinierende Geschichte zeigt wieder einmal deutlich ihre Herkunft, denn in Frankreich entstehen phantasievollere Comics, als die übliche Kost aus Amiland. Alexandro Jodorowsky sorgt mit im wahrsten Sinne des Wortes phantastischen Erzählsträngen für wahre Kapriolen bei den Gehirnwindungen des Rezipienten.

Prädikat:       Pflichtlektüre für alle „offenen Geister“ !!!

© Heiko Henning

2.7.2002