Truman/Crespo/Freeman

Star Wars Episode 1      #3

Dino Comics

Softcover US Comic Format 9.1999 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text, Bleistift, Tusche, Kolorierung:   Truman, Crespo, Freeman, Nestelle, Schultz, Showman, Russell, Stamp

Originaltitel:      Star Wars: Episode 1 – Anakin Skywalker, Queen Amidala

56 Seiten (& Poster)      590

Nach den Heften zum Film nun der erste von zwei weiteren Sonderbänden, der sich mit zusätzlichen kleinen Begebenheiten während Episode 1 beschäftigt. Redaktionell hängt er deutlich hinter den anderen Veröffentlichungen hinterher. So sind beispielsweise keine Angaben über die Riege der Texter, Zeichner und Übersetzer enthalten, weshalb auch vier Seiten weniger enthalten sind – allerdings gibt es wieder ein Poster (Königin Amidala).

In der Geschichte um den jungen „alten“ Skywalker dreht es sich um sein Dasein als Sklave, in welchem er versucht, das Beste daraus zu machen. Es wird auch vielfach auf die soziale Ader von Anakin hingewiesen, welche später ja nun wirklich nicht mehr erkennbar ist… Die als ihre Dienerin getarnte Königin hat da ganz andere Probleme, denn sie muß versuchen, die gestohlene Batterie des Podracers wieder einzufangen…

Prädikat:       Sehr lustig – „Kinderkompatibel“ !!!

© Heiko Henning

16.9.1999