Kevin J. Anderson/Chris Gossett/Andrew Pepoy

Star Wars Sonderband  #6

Dino Comics

Softcover Rückenleimung US Comic Format  2001 (USA 1998)

ISBN:    3-89748-417-X

Chefredaktion:  Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Graphik

Text:     Kevin J. Anderson

Bleistift: Chris Gossett

Tusche: Chris Gossett, Andrew Pepoy

Farben: Dave Nestelle

Cover:  Igor Kordey

Originaltitel:      Tales Of The Jedi: Redemption 1-5

120 Seiten 1990

Zehn Jahre nach dem großen Krieg zwischen den Sith und den Jedi beginnt langsam wieder Frieden einzukehren und der Schmerz vieler läßt ein wenig nach. Doch fast jeder ist noch immer voller Haß gegenüber den alten Schuldigen, und der größte unter ihnen ist Ulic Quel-Droma. Zu Zeiten des Krieges versuchte er, die Sith zu infiltrieren – doch sein Plan Mißlang und er wurde auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Während andernorts die erste große Jedi Versammlung nach dem Krieg in vollem Gange ist, versucht er in der Abgeschiedenheit Frieden zu finden. Er bleibt jedoch nicht unentdeckt und so kommt es zu einem Zusammentreffen zwischen ihm, der Frau, die ihn seine Jedi Kräfte beraubte und ihrer Tochter. Beide haben mittlerweile innerlich Frieden mit ihm geschlossen, doch nicht allen geht es so...

Hier ist sie: die Geschichte, welche die Jedi Chroniken abschließt und die Geschehnisse um einen der größten Jedi, Ulic Quel-Droma, abschließt. Kevin J. Anderson, einer der wichtigsten Autoren der Star Wars Riege, hat hier eine faszinierende und hintergründige Erzählung geschaffen, die weitreichende Kreise zieht. Endlich kann man erkennen, daß die dunkle Seite der Macht auch nicht endgültig ist, sondern auch verlassen werden kann. Die Figuren sind plastisch ausgearbeitet und bieten einiges an glaubhaften Gefühlen, die sie entsprechend ausleben. Die Zeichnungen passen sich hier nahtlos ein, und so ergibt sich ein äußerst lesenswerter Gesamteindruck.

Prädikat:       Der Abschluß einer Saga – ein Muß für alle Fans !!!

© Heiko Henning

1.4.2001