Timothy Zahn/Michael A. Stackpole/Carlos Ezquerra

Star Wars – Mara Jade #3

Feest

US Comic Format    1999 (USA 1998)

ISBN     3-89343-772-X

Herausgeber:    Georg F. W. Tempel

Übersetzung:    Fritz Walter

Lettering:    Sylvia Meisel

Gestaltung: Wolfgang Keller

Idee:     Timothy Zahn

Text:     Michael A. Stockpole

Bleistift, Tusche: Carlos Ezquerra

Farben: James Sinclair

Coverillustration:     Kilian Plunkett

Originaltitel:      Star Wars – „Mara Jade: By The Emperor’s Hand“ Part 5, 6

52 Seiten   995

So langsam muß Mara Jade sich auf ihre eigenen Ziele zu konzentrieren – und diese zunächst erst einmal zu erkennen. Dabei ist es zunächst ein alter, nicht korrekt ausgeführter Auftrag des ehemaligen Imperators, den sie Zuende führen will. Der Overmind der Black Nebula, Prinz Dequc, stellt sich jedoch als ein nicht allzu leicht zu tötender Gegner heraus…

Bis auf diesen einen zentralen Punkt ist die Zukunft der Hauptprotagonistin ungewiß und Herr Zahn scheint auch nicht so recht zu wissen, worauf er hinaus will. Es bleibt zu befürchten, daß es in Zukunft noch ein paar kurzweilige Geschichten um Mara Jade zu lesen gibt, bevor sie eine tiefere Erfüllung findet. Dabei kann man nur hoffen, daß der Autor nicht so manchen Leser verprellt, weil er zu lange damit gewartet hat.

Prädikat:       Scheinbar das Ende der ursprünglichen Storyline – was wird folgen ???

© Heiko Henning

7.11.1999