John Ostrander/Jan Duursema/Ray Kryssing

Star Wars   #31

Dino Comics

Softcover US Comic Format 6.2002 (USA 2001/2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Ostrander

Bleistift: Jan Duursema

Tusche: Ray Kryssing

Kolorierung:      Dave McCaig

Originaltitel:      Star Wars: Darkness 3, 4 (of 4)

60 Seiten   300

Quinlan Vos trifft endlich auf seine einstige Schülerin Aayla, die von einem mächtigen bösen Jedi für seine Zwecke mißbraucht wird. Er schürt den Haß gegen den einstigen Meister in ihr, und sie scheint der Versuchung der dunklen Seite zu erliegen. Kann Vos, der selbst kurz davor ist, die Seiten zu wechseln seinen früheren Padawan zurückholen...

Dies scheint die vorerst letzte Geschichte um den gespaltenen Jedi zu sein, der gerade durch seinen Hang zur dunklen Seite großen Reiz versprüht. Es bleibt zu hoffen, daß John Ostrander sich noch zu einigen Heften mit weiterführenden – oder auch gerne früheren – Geschehnissen zu Quinlan Vos hinreißen läßt. Denn gegenüber diesem kernigen Wächter wirkt der junge Darth Vader äußerst schwach.

Prädikat:       Packender Abschluß einer kleinen Saga !!!

© Heiko Henning

3.6.2002