Pat Mills/Ramon F. Bachs/Raul Fernandez

Star Wars   #29

Dino Comics

Softcover US Comic Format 4.2002 (USA 2001)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Pat Mills

Bleistift: Ramon F. Bachs

Tusche: Raul Fernandez

Kolorierung:      Dave McCaig

Originaltitel:      Star Wars: Infinity’s End 3, 4 (of 4)

60 Seiten   300

Nach einer Auseinandersetzung mit der unscheinbarsten Tochter der regierenden Hexe versucht Quinlan Vos mit ihr gegen ihre Mutter vorzugehen. Leider kommt sein der dunklen Seite zugewandtes Naturell immer wieder zum Vorschein, was ihn bereits bei seinen Jedi Kollegen in Ungnade fallen ließ. Schließlich muß er zeigen, was wirklich in ihm steckt, und wohin sein Pendel zur Macht wirklich schlägt...

Ja, so sollte eine Jedi Geschichte aussehen – mit einem Charakter, der auch agiert, wie ein Wesen aus Fleisch und Blut. Als solches verliert man schon mal die Beherrschung, was nur allzu „menschlich“ ist – aber natürlich weiß man auch, wo die Grenzen sind. Schlußendlich eine gute Alternative von Pat Mills zu den sonstigen idealen Jedi, die teils zu verkrampft sind, als daß sich eine interessante Geschichte entwickelt.

Prädikat:       Lohnenswerte Abwechslung auf dem Jedi Gabentisch !!!

© Heiko Henning

27.5.2002