Mike Richardson/Randy Stradley/Jan Strnad

Star Wars   #6

Dino Comics

Softcover US Comic Format 10.1999 (USA 1997/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley/Jan Strnad/Jan Strnad

Bleistift: Paul Gulacy/Anthony Winn/John Nadeau

Tusche: P. Craig Russell/Robert Jones/Jordi Ensign

Kolorierung:      Dave Stuart/Dave Nestelle, Guy Major/Dave Nestelle

Cover:  Dave Dorman/Ken Kelly

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire 2 (Of 6), Star Wars #5: Prelude To Rebellion 6 (Of 6)

60 Seiten   590

Der geheimnisvolle Kir Kanos bekommt von den Rebellen das Angebot, auf ihrem Stützpunkt Unterschlupf zu suchen, was er widerstrebend annimmt. Er scheint dort auch von vielen wegen seiner starken Präsenz verachtet zu werden. Das wird noch schlimmer, als der Stützpunkt angegriffen wird, denn irgend jemand muß den Hinweis gegeben haben. Der letzte Teil von Zeichen der Rebellion bringt neben einer packenden Story auch noch einen passenden Abschluß für die sechsteilige Miniserie. Ebenfalls zu ende erzählt ist Der Schwur – wobei auch hier ein glorreiches Ende schon im Voraus logisch war.

Prädikat:       Nicht besonders überraschende aber doch unterhaltendes Finale !!!

© Heiko Henning

4.12.1999