Alan McElroy/Dwayne Turner/Chance Wolf

Curse Of The Spawn   #11

Infinity  Prestige

US Comic Format    10.1999 (USA 6. & 7.1998)

ISBN     3-932430-61-1

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Chance Wolf, Danny Miki, Todd McFarlane

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 21: Chaos Cometh; Curse Of The Spawn Nr. 22: Deadland

52 Seiten   990

Der gute Hellspawn findet eine helfende Hand, die ihm den Weg zu der verhaßten Gottheit zusätzlich ebnet – eine Bekannte, die zur Medusa verwandelt wurde. Das schürt seinen Haß nur noch mehr und Zeus bekommt auch langsam Fracksausen. Die Prophezeiung, der er mit dem Abschlachten aller „bedrohlichen“ Kinder (welch nette Anspielung auf Bibelpassagen!) entgegenzuwirken versuchte, scheint sich doch noch zu erfüllen…

Deadland erzählt die Geschichte eines armen kleinen Versagers, der weder die Angebetete, noch wirkliche Freunde – Ryan Hatchett der Vorzeigelooser. Doch als er sich zu Tode stürzt, geschieht das Unglaubliche, denn er wird in eine Parallelwelt gezogen, in welcher sich das Blatt wendet. Das geschieht zwar nicht ganz so, wie er sich das vorstellt, aber immerhin wird er von nun an nicht mehr verspottet…

Prädikat:       Irgendwie ganz nette Stories … der Biß von den ersten Ausgaben fehlt aber irgendwie !!!

© Heiko Henning

13.3.2000