Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #9

Infinity  Prestige

US Comic Format    6.1999 (USA 2. & 3.1998)

ISBN     3-932430-59-X

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki, Chance Wolf

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 17: Twist On Fate; Curse Of The Spawn Nr. 18: Gunshot

52 Seiten   990

So langsam baut die mehr als vielversprechend begonnene Serie ab, könnte man meinen – und leider scheint sich der Verdacht zu bestätigen. War es zu Anfang noch extrem cool, was einem da an Einzelgeschichten Band an Gewalt, Skrupellosigkeit und Ideenreichtum um die Ohren geballert wurde, so kann bei der Neun gerade noch das Cover richtig begeistern. Leider ist die Geschichte von McElroy nicht mehr so mitreißend und packend, wie es die Umschlaggestaltung glauben machen will, aber das Finale läßt Hoffnung für die Fortsetzung im nächsten Band.

Antonio Twistelli ist ein stadtbekannter Mafiaboß, der einige Eisen im Feuer – und natürlich deswegen auch einige Feinde – hat. Doch das ihn einer so sehr haßt, daß er einen groß angelegten Rachefeldzug gegen ihn ausführt, ist selbst Antonio suspekt. Nach und nach werden alle seine „Geschäfte“ zerstört und alle dabei im Weg stehenden Leute umgebracht. Als der Mafiosi endlich jemanden findet, der ihm zumindest einen kleinen Tip gibt, wer dahinter stecken könnte, bekommt er es mit der Angst zu tun. Die Spur führt zurück in seine Vergangenheit – in sein Heimatland…

Prädikat:       Nicht berauschend, aber ganz nett zu lesen !!!

© Heiko Henning

13.6.1999