Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #7

Infinity Prestige

US Comic Format    1.1999 (USA 10. & 11.1997)

ISBN     3-932430-57-3

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 13: Heart Of Darkness; Curse Of The Spawn Nr. 14: Apokalypse When

52 Seiten   990

Die beiden enthaltenen Geschichten setzen die zweite Story des sechsten Bandes (Codename: Priest) fort und beenden sie gleichzeitig. Der Zynismus sickert wieder aus allen Ritzen, daß es nur so kracht. Der Satz auf dem Backcover ist da ein gutes Beispiel: „Zähl nicht die Tage, Jessie. Kümmere dich nicht um die Strahlung und die Käfer, die ihre Eier in deinen Gehörgängen ablegen. Oder die Wachen, die nachts kommen um dich zu vergewaltigen. Übe dich in Geduld. Warte auf die Schwäche. Denn sie kommt. Sie kommt immer.“

Jessie ist von dem verrückten Wissenschaftlerpaar (auf das sie angesetzt wurde), welche nebenbei Bruder und Schwester sind, gefangen genommen worden, kann jedoch mit dem gefährlichen Kampfstoff entfliehen. Auf der Flucht gerät sie allerdings in ein Gefangenenlager und wird dort gequält wie ein lebensunwürdiges Geschöpf, wobei sie sich deutlich besser hält als alle anderen Insassen. Außerdem sind da noch ihre beiden Ex-Kollegen, die zu Monstren mutiert wurden und Jagd auf sie und den Kampfstoff machen…

Prädikat:       Ohne Kompromisse – hier wird hart zur Sache gegangen !!!

© Heiko Henning

17.2.1999