Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #3

Infinity Prestige

US Comic Format    6.1998 (USA 1. & 2.1997)

ISBN     3-932430-53-0

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 5: Suture; Curse Of The Spawn Nr. 6:Blood And Rain

52 Seiten   990

Wer dachte, nach diesem furiosen Anfang kann es nur bergab gehen, der irrt sich gewaltig. Hier wird noch einmal nachgelegt – wenn auch in eine andere Richtung. Das Grauen manifestiert sich diesmal in einer Welt, die uns sehr bekannt vorkommt, denn es ist unsere!

Ein Massenmörder sieht sich als Retter der verlorenen Seelen und macht die Gäste eines Imbisses nieder – als er gerade die Augen der Opfer sorgsam entfernt kommt ihm die Geschäftsfrau Gretchen Culver über den Weg. Weil er sie verfolgt rennt sie vor einen Streifenwagen – die Polizisten und Sanitäter haben nichts besseres zu tun, als sie zu vergewaltigen und erschlagen. Danach (immer noch mit etwas Leben erfüllt) landet bei einem weiteren Massenmörder, und dann bei noch einem…

Nach dieser Schilderung kann man sich vorstellen, wie sauer der Stoff einem aufstoßen kann. Das aller schlimmste an der Angelegenheit ist nämlich, daß man sich das Geschehene durchaus auch in der Realität vorstellen kann. Hieraus zieht die Geschichte dann auch den meisten Thrill – die schockierende Nähe zu unserem Alltag.

Prädikat:       Packend, bloßstellend und niederschmetternd !!!

© Heiko Henning

17.11.1998