Barbara Kesel/Ben Lai

Sigil #1

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 7.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Ben Lai

Tusche: Ray Lai

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #1

40 Seiten   295

Zwei Wesen, die aus reiner Energie zu bestehen scheinen, beraten darüber, was zu tun ist, damit nicht ihre gesamte Kraft verloren geht. Es wird beschlossen, auf einer der nahe gelegenen Welten eine Lebensform mit ihrem Mal zu versehen, und ihr ihre Kraft zu verleihen, damit sie das aussterbende Kriegshandwerk zu neuem Leben erweckt. Samandahl Ray ist ein Ass bei Pseudosaurierkämpfen, bei denen er den Saurier mittels elektronischer Befehle zum Sieg führt, doch nicht alles läuft so gut, wie dieses Spiel...

Die vierte Serie im Bunde von CrossGen ist im Reiche der Science Fiction angesiedelt, bedient sich – auch bei der Aufmachung – aus anderen Bereichen der Phantastik. Barbara Kesel, die ebenfalls die Story der Schwesterserie Meridian verantwortlich ist, geht gleich in die Vollen. Nur die wichtigsten Fakten werden dem Leser präsentiert, und dann geht es mitten in die Geschichte, in die sehr rasch einige Figuren eingeführt werden.

Prädikat:       Der technisierte Part des Konzeptes – nicht nur für SF Fans !!!

© Heiko Henning

14.10.2002