Yô Morimoto/Hiroyuki Utatane

Seraphic Feather     #1

Feest Manga     Taschenbuch

ca. DIN A5 2001 (Japan 1994)

ISBN     3-89343-524-7

Redaktion:  Etsche Hoffmann-Mahler

Lettering:    Horus, Kirsten Mischok-Odenthal

Übersetzung:    Fritz Walter (aus dem Französischen!)

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Yô Morimoto, Hiroyuki Utatane

Originaltitel:      Seraphic Feather Vol.1

222 Seiten 1195

Kei und Sunao sind beide noch Kinder als sie von dem Beruf, den Keis Vater ausübt, getrennt werden. Er soll eine Stadt auf dem Mond erbauen, doch leider geht etwas schief. Eine riesige Explosion hat unter anderem Kai getötet, und so bleibt Sunao nichts anderes, als auf den Planeten zu fliegen, um das Grab der Toten zu besuchen. Doch er hatte nur genug Geld für den Hinweg und muß nun für das nötige Geld hart arbeiten. Als er seinen Chef bei einer Stadtführung vertritt begegnet er einem Mädchen, daß ebenfalls Kei heißt, jedoch wirkt sie viel jünger, als „seine“ Kei es mittlerweile wäre...

Mal zwischendurch ein typischer Manga gefällig? Seraphic Feather entspricht diesen Vorstellungen auf jeden Fall: große Augen, viele Anspielungen auf die weiblichen Reize und diese eigene Art von Action. Sicherlich bleibt die tiefsinnige Auslotung der Charaktere etwas auf der Strecke, aber es gibt gradlinige Unterhaltung zum einfachen Konsumieren.

Prädikat:       Unterhaltung einfach gemacht !!!

© Heiko Henning

26.4.2001