Toshiya Takeda/Hiroyuki Utatane

Seraphic Feather     #5

Feest Manga     Taschenbuch

ca. DIN A5 2001 (Japan 1999)

ISBN     3-89885-297-0

Redaktion:  Etsche Hoffmann-Mahler

Lettering:    Horus, Kirsten Mischok-Odenthal

Übersetzung:    Fritz Walter (aus dem Französischen!)

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Toshiya Takeda, Hiroyuki Utatane

Originaltitel:      Seraphic Feather Vol.5

242 Seiten 610

Allianzen werden teils zum Schein geschlossen, doch der Kampf um das Emblem Seed, die geheimnisvolle außerirdische Kraft, läßt aus manchen Verbündeten Feinde werden. Fräulein M-Zak und Sonao versuchen die entführte Kei zu retten, was in eine halsbrecherische Jagd ausartet. Doch auch die gegnerische Partei hat es nicht einfach und hat mit einige Problemen zu kämpfen...

So langsam kommt der deutsche Erscheinungsrhythmus mit den Originalen in Konflikt, die in viel größeren Abständen herausgebracht werden. Sind es bei den japanischen Ausgaben etwa zwei Jahre Abstand, kommt hierzulande alle zwei Monate ein Heft heraus – mal sehen was mit der übernächsten Ausgabe wird.

Prädikat:       Spannung und erotische Andeutungen in einer explosiven Mischung !!!

© Heiko Henning

17.2.2002