Toshiya Takeda/Hiroyuki Utatane

Seraphic Feather     #4

Feest Manga     Taschenbuch

ca. DIN A5 2001 (Japan 1997)

ISBN     3-89885-295-4

Redaktion:  Etsche Hoffmann-Mahler

Lettering:    Horus, Kirsten Mischok-Odenthal

Übersetzung:    Fritz Walter (aus dem Französischen!)

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Toshiya Takeda, Hiroyuki Utatane

Originaltitel:      Seraphic Feather Vol.4

242 Seiten 610

Der Anti-Engel versucht sich gegen die Staatsmacht aufzulehnen, weil er meint, durch ein außerirdisches Gen unverwundbar zu sein. Er schickt die Sentinel, außerirdische Kampfmaschinen aus, um die Angreifer, die es ihrerseits auf das Wissen abgesehen haben, zurückzuschlagen. Dabei kommt es zu einem Massaker, bis die kleine Kei und Sonao ins Spiel kommen...

Diesmal gibt es reichlich Action in Form von einer Schlacht, die völlig aussichtslos erscheint, aber doch ihre Überraschungen bietet. Der Leser erfährt wieder etwas mehr über die Hintergründe und die Figuren an sich. Es werden einige Handlungsstränge gesponnen, die vielversprechend sind, und mit Spannung die nächsten Bände erwarten lassen.

Prädikat:       So langsam entwickelt sich Seraphic Feather zum Pflichtkauf !!!

© Heiko Henning

12.2.2002