Ron Marz/Jim Cheung

Scion #10

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    28.5.2003 (USA 8., 9., 10.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Justin Ponsor

Originaltitel:      Scion #14, 15, 16

76 Seiten   780

Die Nachricht vom Tod Viktors, dem König der Raven, erreicht auch die fernen Lande der Heron, die ahnen, dass nun der Konflikt vollends eskalieren wird. Derweil trägt Ethan diesen Konflikt unmittelbar mit seinem Widersacher und Mörder seines Bruders, Bron, aus, und verliert. Als er bereits im Sterben liegt, stößt Brons gesuchte Schwester Ashleigh dazu und kommt bei dem Versuch Ethan zu helfen fast selbst ums Leben…

Immer mehr dramatische Momente werden eingeflochten, und Ron Marz geht das Risiko der Gewöhnung an dererlei scheinbar bewusst ein, um den Spannungslevel auf hohem Niveau zu halten. Es bleibt abzuwarten, ob die Strategie funktioniert oder nach hinten losgeht. Störend fällt auf jeden Fall die Preiserhöhung von fast zwei Euro auf, die angesichts der Lage am Comicmarkt logisch erscheint, aber doch recht happig erscheint.

Prädikat:       Spannender als alle vorangegangenen Hefte – leider auch deutlich teurer !!!

© Heiko Henning

17.3.2004