Bill Morrison/Nathan Kane

Roswell      #2

Dino Comics

Softcover US Comic Format 1.2001 (USA 1996)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Rodrigo Sabor Vidal

Text, Bleistift, Tusche:     Bill Morrison

Kolorierung:      Nathan Kane

Originaltitel:      Roswell #2: The Untold Story – Episode II

36 Seiten   490

Die scheinbar aussichtslose Situation der letzten Ausgabe wird geschickt umgangen – Roswell überlebt natürlich das Zusammentreffen mit der Bedienung Julienne Fryes. Nur um kurz darauf fast von einem Pokal erschlagen zu werden! Die beiden vertragen sich nach einer kleinen Geistesvereinigung – bei der Roswell nebenbei noch die Sprache der Menschen lernt – jedoch schnell, als sie merken, daß der jeweils andere harmlos ist. Nachdem er Julienne seine Geschichte erzählt hat, gehen beide auf die Suche nach einem Außerirdischen, der in der Stadt gesichtet wurde. Bereits auf ihrem Weg kommen sie einige Male fast in Bedrängnis...

Wieder ein Cliffhanger am Ende – wenn auch in der Vorschau auf die nächste Ausgabe klar wird, wie es weitergeht. Was wieder auffällt, ist die Freude am Detail von Bill Morrison. Beispielsweise der Nachname der Bedienung erinnert doch stark an den von Fry aus Futurama, oder?

Prädikat:       Spannung und Spaß für Jung und Alt !!!

© Heiko Henning

28.1.2001