Brian Pulido/David Quinn/Al Rio

Purgatori    #3

Chaos! Comics  Prestige

Softcover US Comic Format 8.1999 (USA 2./3.1999)

Herausgeber:    Kai Witz

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Idee:     Brian Pulido

Text:     David Quinn

Bleistift: Al Rio

Tusche: Brimstone

Originaltitel:      Purgatori #5, 6

52 Seiten   990

Purgatori wird von allen angegriffen und unter Druck gesetzt – eine Sterbliche versucht ihrem Dasein ein Ende zu Bereiten, und auch ein alter Bekannter stellt sich gegen sie. Doch es ist wieder einmal nichts, wie es zu sein scheint und hinter den Angriffen stecken eigentlich ganz andere Figuren im großen Spiel. So muß die Vampirgöttin nicht nur gegen ihre Angreifer, sondern vor allem gegen die Hintermänner bestehen…

Abermals läßt Brian Pulido etliche Figuren aus „seinem“ Universum in einer Geschichte auftauchen – diese zwei Originalhefte bieten also reichlich Abwechslung. Die Bilder von Al Rio setzen das Ganze ansprechend in Szene, und Brimstone liefert eine adäquate Kolorierung, die den Charaktern eine angenehme Plastizität verleiht. Hier zeigt sich wieder einmal, wie sehr sich ein eingespieltes Team in diesem Bereich auszahlt. Von diesem Heft gibt es alternativ eine Eclipse Edition mit einer glühenden Sonne auf dem Cover, die von einem schwarzen „Mond“ auf dem sonst durchsichtigen Umschlag bis auf eine „Eclipse“ verdeckt wird. Die Aufmachung ist nicht nur sehr Edel, sie schützt das Heft auch angenehm gegen äußere Einflüsse.

Prädikat:       Viel Action – graphisch ansprechend !!!

© Heiko Henning

28.9.1999