Garth Ennis/Steve Dillon/Matt Hollingsworth

Preacher #3 – Fluch des Blutes

Tilsner Edition Speedline     Album

Softcover US Comic Format 1997 (USA 1995/1996)

ISBN:    3-910079-35-0

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Garth Ennis

Bleistift, Tusche: Steve Dillon

Farben: Matt Hollingsworth

Cover:  Glenn Fabry

Originaltitel:      Preacher #8-12

124 Seiten 2480

Wer dachte, man könne die Vorgänger – vor allem die erste Ausgabe – nicht mehr toppen, wird so was von eines besseren belehrt, daß er sich nie wieder herausnimmt, ein solch vorschnelles Urteil zu bilden. War die Nummer zwei vor allem mit abgedrehtem Humor gefüllt, so ist es diesmal eine knallharte Storyline, die dem Leser keine einzige Verschnaufpause läßt. Gerade fühlt man sich so richtig wohlig in der Handlung – schon bekommt man von Garth Ennis eine kompromißlose Wendung nach der anderen vor den Kopf geknallt.

Jesse wird immer wieder an seine Vergangenheit erinnert, die ihn wieder einholt – seine Großmutter schickt ihre zwei Handlanger um ihn zurückzubringen. Bei ihr angekommen müssen er und vor allem Tulip erkennen, wie skrupellos diese uralte Frau ist, wenn es um das Verfolgen ihrer Interessen geht. Beide sind in Gefahr, denn auf der Seite der verrückten Sippe ist eine Macht, die der von Genesis ähnelt…

Prädikat:       Must Read – wenn nicht jetzt, dann nie !!!

© Heiko Henning

2.3.1999