Dana Kurtin/Jesse Leon McCann/Walter Carzon

Pinky und Brain       #17

Dino Comics

Softcover US Comic Format       6.2000 (USA 1997/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Dana Kurtin, Jesse Leon McCann

Bleistift, Tusche:       Walter Carzon, Scott McCrae

Farben: Prisma Color

Originaltitel:      Animaniacs #28: Brain’s Spock, Animaniacs #51: Crossed Signals, Animaniacs #53: Future Stock

36 Seiten     490

Nun ist es soweit – das letzte Heft mit den kleinen Labormäusen, welches die deutsche Leserschaft zu Gesicht bekommen wird (schnief!). Fehlte es teilweise an originellem Stoff aus Ami Land, oder gingen nur einfach die Verkaufszahlen in den Keller? Eine wirkliche Aussage gibt es seitens der Dinos nicht – eine kleine, aber eingeschworene Fangemeinde trauert.

Dabei ist das Heft doch so vielversprechend mit seinem äußerst witzigen Tribble Aufmacher – mit „haarigem“ Cover. Wer kennt sie nicht, die kleinen, knuddeligen Pelzwesen aus Star Trek Classic, die seinerzeit die Herrn Kirk und Spock zur Verzweiflung getrieben haben. Selbstverständlich war der Plan wieder mal ganz anders gedacht, doch auch dieser – einer der letzten – Pläne geht gründlich schief…

Prädikat:         Schade um die beiden knuffigen Mäuse – den Fans bleibt nur noch Pro 7 und die Hoffnung !!!

© Heiko Henning

18.7.2000