Ron Marz/Brandon Peterson/Kevin Sharpe

Mystic #9

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    13.3.2003 (USA 5., 6., 7.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson/Kevin Sharpe/Brandon Peterson

Tusche: John Dell/Jason Baumgartner/John Dell

Farben: Andrew Crossley/Richard Isanove/Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #11, 12, 13

76 Seiten   595

Die machthungrige Animora ist von den rachelüsternen Gildemeistern aus dem Gefängnis befreit worden, in welches sie von den Vorfahren mit Mühe und Not gebannt werden konnte. Durch ihre Präsenz erinnert sich Darrow, an seine Vergangenheit, der Zeit, in der er noch unter seinesgleichen, den „Ersten“, lebte und langsam die Gunst der mächtigsten und begehrtesten Frau namens Ingra errang. Doch durch eine scheinbar geplante Affäre mit Animora wurde er schnell wieder zu einem Niemand, während seine Liebhaberin ihrer Schönheit beraubt und verbannt wurde – nach Ciress, wo sie nun aus ihrem zusätzlichen Gefängnis entsprungen ist...

Vor allem die Vergangenheit von Animora und Darrow wird in diesen drei Originalbänden nacherzählt, was die Figuren angenehm plastisch werden lässt. Dabei dreht es sich zudem um Handlungsstränge, die eigentlich in der Schwesterserie The First beheimatet sind, was die reichlich vorhandenen Verknüpfungen der einzelnen Reihen verdeutlicht. Was die Aufmachung angeht, so bietet das wegen dem zusätzlichen Platz angepriesene Prestigeformat diesmal neben den beiden anderen US Cover und einer Seite Leserbriefen nur eine Werbung für die neue Serie Sojourn, was nicht wirklich begeistert.

Prädikat:       Der inhaltliche Zusammenhang des CrossGen Universums wird eindrucksvoll demonstriert !!!

© Heiko Henning

23.4.2003