Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #6

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    27.11.2002 (USA 12.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #6

28 Seiten   295

Nach dem Angriff auf sie, beschließt Giselle den Spieß umzudrehen, und ihre Feinde direkt zu konfrontieren. Das macht sie zudem noch auf deren ureigensten Territorium, auf dem sich eigentlich niemand anders als die Gildemeister aufhalten darf. Dabei hat sie allerdings nicht mit der Macht und den fiesen Tricks gerechnet, die dort gegen sie eingesetzt werden...

Es kommt zu einem entscheidenden Punkt in der Handlung: der ersten großen Konfrontation mit den Meistern, die ihre Geister der Ahnen zurück haben wollen. Durch die Kompression auf einen Originalband wirkt das Ganze, im Gegensatz zu der letzten Ausgabe in der Handlung etwas geballt wirkt. Bei der Alternative, auf zwei Hefte aufgeteilt, hätte sich hingegen den Kaugummieffekt bemerkbar gemacht, weshalb diese Entscheidung sicherlich die beste ist.

Prädikat:       Nun kommt’s dicke – der erste große Kampf !!!

© Heiko Henning

16.4.2003