Joseph Michael Straczynski/Gary Frank

Midnight Nation #3

Infinity  Prestige

US Comic Format    9.2002 (USA 3., 4.2001)

ISBN     3-936029-23-7

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Rolf Lindemann

Text:     Joseph Michael Straczynski

Bleistift: Gary Frank

Tusche: Jonathan Sibal, Jason Gorder

Farben: Matt Milla

Originaltitel:      Midnight Nation Nr. 5, 6

52 Seiten   695

Nachdem David Grey feststellen muß, daß er sich langsam in eines der Schattenwesen verwandelt, taucht ein solches auf. Als er drauf einschlägt, stellt sich heraus, daß es sein Vorgänger war, was den Marsch zu seiner Seele angeht. Er bittet Laurel, seiner ehemaligen Frau über ein Sparkonto zu erzählen, welches er für sie und ihre Tochter angelegt hatte. Wohl wissend, daß sein Schicksal damit mehr als besiegelt ist. Das bringt David dann auch zum Grübeln, nicht wissend, was er mit seiner folgenden Tat anrichtet...

Joseph Michael Straczynski beweist auch in diesem Medium wie durchdacht und vielschichtig seine Plots sind. Alles paßt genau zusammen und doch gibt es ständig Überraschungen für die Leserschaft. Es wird zu dem Marsch eines jeden, da man sich äußerst gut mit den Hauptfiguren identifizieren kann. Die detaillierten Zeichnungen von Gary Frank sind dabei natürlich auch als sehr angenehm hervorzuheben. Unterstützt wird er diesmal unter anderem von Jonathan Sibal, den einige aus den Serien Tomb Raider und Fathom her kennen dürften.

Prädikat:       Einfach berauschend – macht Lust auf mehr !!!

© Heiko Henning

17.9.2002