Barbara Kesel/Steve McNiven

Meridian #10

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   28.5.2003 (USA 8., 9., 10.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Steve McNiven

Tusche: Tom Simmons

Farben: Morry Hollowell, Rob Schwager

Originaltitel:      Meridian #14, 15, 16

76 Seiten   595

Ilahn ist diesmal nicht mit der Unterwerfung von Meridian und allen anderen Ländern seiner Welt beschäftigt, sondern mit der Kraft der ersten, die ihre Gastfreundschaft langsam bereuen. Sephie bekommt merkwürdige Hinweise der geheimnisvollen Muse, welche allerdings erst einmal hinter ihrem vorrangigen Ziel, dem Vorgehen gegen das Machtstreben ihres Onkels, zurückstehen muss. Passend zu ihrer Mission bekommt sie ein Schiff, welches nicht nur von unglaublicher Schönheit ist, sondern auch ein ganz besonderes Wappen auf dem Segel hat, das die Einigkeit der einzelnen Völker gegen einen gemeinsamen Feind ausdrückt...

Was die Geschichte um den düsteren Machthaber angeht, so ist sie nach den Ereignissen in First #5 angesiedelt, und sollten auch zum besseren Verständnis danach gelesen werden. Allerdings spielen nur die ersten sechs Seiten in der Welt der selbsternannten Götter, und das Geschehen hätte genauso gut in First abgedruckt werden können, da es keinen direkten Bezug zur Welt von Meridian enthält. Nach der großen Niederlage des „Guten“ wird nun definitiv aufgerüstet und zum großen Schlag ausgeholt, der allerdings sicher noch die eine oder andere Überraschung beherbergen wird.

Prädikat:       Die Spannung auf das Zusammentreffen steigt !!!

© Heiko Henning

11.11.2003