Barbara Kesel/Joshua Middleton

Meridian #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 9.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Joshua Middleton

Tusche: Dexter Vines

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      Meridian #3

28 Seiten   295

Ilahn scheint mit Hilfe der alten verschrumpelten Muse von Giatan langsam hinter das Geheimnis der Macht zu kommen, die er und Sephie bekommen haben. Doch Muse spielt ein doppeltes Spiel und hetzt Sephie gegen ihren Onkel auf – eigentlich öffnet sie ihr nur einmal die Augen, aber das reicht. Endlich wacht die kleine auf, und beginnt über das nachzudenken, was um sie herum geschieht...

Man wollte die Hauptfigur schon kräftig schütteln, weil soviel Naivität eigentlich schon nicht mehr angehen kann. Aber da – zumindest hierzulande – unbekannte Künstler engagiert wurden, müssen sich diese bestimmt erst einmal warm laufen. Was das Konzept angeht, so ist es sicherlich nicht unbedingt für den deutschen Markt entwickelt worden, da diese Art von Geschichte und Erzählweise ein nicht so großes Publikum ansprechen dürfte.

Prädikat:       Die Zeit wird es zeigen – langsam scheint es allerdings interessant zu werden !!!

© Heiko Henning

13.9.2002