Mark Waid/Steve Epting

Crux #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   26.6.2003 (USA 11., 12.2001, 1.2002)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Heiss

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Mark Waid

Bleistift: Steve Epting

Tusche: Rick Magyar

Farben: Frank D’Armata

Originaltitel:      Crux #7, 8, 9

76 Seiten   780

Auf der Suche nach überlebenden Menschen stoßen die sechs überlebenden Atlanter nach längerer Suche auf einen anscheinend nicht mehr vorhandenen Kontinent. Australien scheint ein wichtiger Ort zu sein, denn dort laufen alle losen Fäden zusammen, und so erscheint dieser Landteil umso interessanter. Bereits auf dem Weg dorthin wird die Gruppe angegriffen, und durch den zufälligen Fund des offensichtlich getarnten Eilands findet auch die Negation Zugang zum Verborgenen...

Die diesmal äußerst viel versprechenden Ideen werden leider ein wenig durch unnützes Füllmaterial ein wenig geschmälert. Fast eine komplette Originalausgabe wird eine von den Protagonisten erfundene Geschichte erzählt, die zwar eine nette Quintessenz hat, aber nichts zu eigentlichen Storyline beiträgt. Ansonsten gibt es eine interessante Interpretation des Zeitreisemythos, der gut durchdacht und passend umgesetzt ist.

Prädikat:       Bis auf das Material zum Strecken sehr packende Unterhaltung !!!

© Heiko Henning

27.10.2003