David Wohl/Clarence Lansang/Brian Ching

Aphrodite IX #5

Infinity  Heft

US Comic Format    7.2003 (USA 3.2002)

ISBN     3-936029-50-4

Redaktion:  Marius Kessler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Sarina Pfiffi

Text:     David Wohl

Bleistift: Clarence Lansang, Brian Ching

Tusche: Jason Gorder, Jay Leisten

Farben: Steve Firchow, John Starr, Beth Sotelo, Matt Nelson, Tyson Wengler

Originaltitel:      Aphrodite IX Nr. 4 (Seiten 22-40)

28 Seiten   330

Nachdem sie nach der Gefangennahme mitten im Zentrum der Anlage wieder findet, kann Aphrodite IX sich endlich an die noch fehlenden Puzzleteile ihrer Vergangenheit erinnern. Als sie diese zusammengefügt hat, erkennt die zum Töten konstruierte Cyborg Frau, wer für ihre Existenz und die damit verbundenen Qualen verantwortlich ist. Doch Rache zu üben scheint nicht so einfach, wie sie es sich ausgemalt hatte...

Dieses fünfte Heft beschließt bereits die im Original aus vier Teilen bestehende, berauschend gezeichneten, Miniserie. Die Story wird konsequent und passend zum Ende geführt, und doch bleibt ein leicht fader Geschmack zurück. Dieser liegt aber wahrscheinlich eher an der Tatsache, dass man sich gerade so richtig an die Hauptfigur gewöhnt hatte, und sich mehr und vor allem längere Hefte mit ihr wünscht.

Prädikat:       Berauschendes Ende einer berauschenden Serie – leider bereits zu Ende !!!

© Heiko Henning

27.8.2003