David Wohl/Dave Finch

Aphrodite IX #2

Infinity  Heft

US Comic Format    1.2003 (USA 9.2000, 3.2001)

ISBN     3-936029-47-4

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Sarina Pfiffi

Text:     David Wohl

Bleistift: Dave Finch

Tusche: Joe Weems, Victor Llamas

Farben: Steve Firchow

Originaltitel:      Aphrodite IX Nr. 1 (Seiten 21-24), Aphrodite IX Nr. 2 (Seiten 1-18)

28 Seiten   330

Nachdem sie ihr neues Opfer ausgemacht hat, ist Aphrodite nun dabei, den Mann von seinen Wachen zu entfernen, damit sie ihn töten kann. Nach dem Mord erinnert sie sich zunächst wieder an nichts, doch langsam findet sie ein paar Fetzen, was unter anderem an einem Mann liegt, den sie vor und nach der Tat trifft. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann, und flieht deshalb zu dem einzigen Platz, der sie instinktiv anzieht: eine Kirche, wo sie ihren scheinbaren Kontaktmann trifft, bevor die Hölle losbricht...

Wir erfahren mehr über die Vergangenheit des schönen Kampfandroiden, was ihre Erschaffer und ihren Lehrer angeht. Der Plot scheint zunächst jedes Mal ein Opfer vorzusehen, nach dessen Liquidierung sich Aphrodite immer etwas mehr an die Vergangenheit erinnert, was auf die Dauer etwas monoton werden könnte. Was auffällt, ist die Tatsache, dass in den deutschen Heften die letzten Seiten des Originals fehlen, und stattdessen in der nachfolgenden Ausgabe sind – ein künstlicher Spannungsbogen, der sicher die Leser zum Kaufen animieren soll.

Prädikat:       Es wird bereits klar, woher etwa der Wind weht – interessante Ideen offenbaren sich !!!

© Heiko Henning

9.5.2003